Krav Maga Women Protect in Ihrer Firma

Warum Selbstverteidigung, wieso Krav Maga lernen? „Sich im Notfall verteidigen können, wenn man es muss.“ Das ist eine Antwort. Aber längst nicht die Einzige. Durch das Training erlebst du Selbstwirksamkeit und lernst, deine Grenzen zu spüren.

 

Wer nicht ein selbstsicheres Auftreten hat, der wird häufiger Opfer, häufiger gemobbt, häufiger belästigt und weniger oft befördert. Das muss aber nicht so bleiben!

 

Krav Maga ist Sport, aber genauso auch mentales Training. Allein zu wissen, wer Du bist und wie du dich verteidigen kannst, wird dazu führen, dass du schwierigen Situationen im Job oder zu Hause mit einer veränderten inneren Haltung und mit mehr Selbstbewusstsein begegnest.

 

Sind sie interessiert in ihrer Firma einen Kurs für Frauen durchzuführen? Dann melden Sie sich bei mir. 

Impressionen

Abschlusstrainig, Firma Abbott, Allschwil, Oktober 2019

Abschlusstrainig, Firma Abbott, Allschwil, Oktober 2019

Abschlusstrainig, Firma Abbott, Allschwil, Oktober 2019

Stimmen von ehemaligen Teilnehmerinnen

Ana

Es war in der Tat eine wirklich gute Erfahrung, so viel in nur sechs Lektionen zu lernen. 
Ps: Gestern habe ich versucht, das Gelernte bei meinem Mann anzuwenden, nur um ihm einige Beispiele zu zeigen. Aber jetzt hat er Angst. Ich bin nicht sicher, ob er weiterhin mein Opfer sein möchte. 😊 
_____________________________________________________________________________________________

It was indeed really a good experience, learning so much in just 6 sessions.
P.S. Yesterday, I already tried to practice with my husband just to showed him a few examples, but he is now scared. I am not sure if he wants to continue to be my victim. 😊

Yousra

Ich habe die Zeit genossen und viel gelernt. Ich denke, das Wichtigste für mich ist, dass ich weiss, dass ich im Falle eines Angriffs wertvolle Sekunden gewinnen kann. Das bedeutet mir viel. Eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten zu sein empfand ich als positiv. Es gab und die Möglichkeit, mehr mit dir zu interagieren. Ich empfehle deine Kurse es aus tiefstem Herzen weiter. Danke dir, Madeleine. Und meine blauen Arme danken dir auch! 😊
_____________________________________________________________________________________________

I enjoyed the time and I learned a lot. I think the most important for me is that now I know that I can potentially win seconds in case of aggression but that means a lot. Regarding the lessons I think having a small group with 5-6 people was good. it gives us the opportunity to have more interaction with you. I highly recommend it if you do other session 
Thank you Madeleine! And  my blue arms  thank you too! 😊

Oliver Fritz, Organisator des Kurses

Habt niemals Angst, einen Angreifer zu attackieren. Schlussendlich hat er darum gebeten 😊
_____________________________________________________________________________________________

Never be afraid to hurt an attacker, he has finally asked for it 😊

Camille

Ich bin nicht sicher, ob ich dem, was die anderen erwähnt haben, noch etwas hinzufügen kann. Ich wollte immer schon Krav Maga ausprobieren. Als ihr also diesen Vorschlag gemacht habt, war ich sehr begeistert. Ich habe viel gelernt in diesen Sessions und bin so glücklich. Wie ihr gesagt habt muss es regelmäßig praktiziert und angewandt werden. Das Trainig war intensiv, hat uns gleichzeitig aber auch erlaubt, nicht zu viel zwischen den einzelnen Lektionen wieder zu vergessen. Ich denke, für Anfänger ist es gut, in einer kleinen Gruppe zu trainieren. Dank an Madeleine und an Dich für das Organisieren des Kurses. 😃
_____________________________________________________________________________________________

I’m not sure I can add more than what everyone already mentioned. I always wanted to try Krav Maga , therefore when you made the proposal I was very excited. I’ve learned a lot during these sessions and I’m so happy. As you mentioned it needs to be practiced regularly. It was intense but at the same time it allowed us to not forget too much between session. 
I think for beginners class this is good to be small numbers.   Thanks a lot to both Madeleine and yourself for proposing and organizing this class 😃

Natalia

Ich stimme den anderen Frauen zu: eine kleine Gruppe ist besser. Vielleicht 6 Personen, damit drei Paare trainieren können. Mir hat alles am Kurs gefallen. Was ich vielleicht verbessern würde: Kurze Repetitionen von der vorherigen Lektion am Beginn des Training und vielleicht einen extra Tag um alles am Schluss noch einmal zu wiederholen. Und ich wäre auf jeden Fall interessiert an einem Fortgeschrittenen-Kurs. Frauen, danke euch, dass ihr so tolle Trainigspartnerinnen wart! Wir bleiben in Kontakt! 😊 
_____________________________________________________________________________________________

I agree with girls. Small group is better. Maybe -6 people to have 3 pairs. I liked everything. What I would improve probably: to have short repetition of the previous lesson in the beginning of next session and maybe 1 extra day for repletion of everything at the end. And I would be definitely interested in advanced course. Girls, thanks to you for being great training partners!  We are now connected 😊 

Marjolein

Ich kann persönlich bestätigen, dass es ein intensiver Kurs war - in verschiedener Hinsicht. Zeitlich, energietechnisch und auch emotional. Das Training hat mir geholfen, mich mental für gewisse Situationen vorzubereiten, die sehr nahe, aber zum Glück dieses Mal nicht unerwartet kamen. Ein Auffrischungskurs dann und wann wäre eine gute Idee. Ich bin dankbar, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben - von warmherzigen und energievollen Menschen wie dir Madeleine zu lernen. Ich bin stolz, dass wir den Dreh rausbekommen haben - miteinander, mit Gelächter und blauen, grünen und gelben Flecken. Mein Rücken ist etwas stärker, es macht bereits einen Unterschied.
_____________________________________________________________________________________________

I can personally underline it was an intensive course – in several ways. Time-wise, energy-wise and emotionally as well. It helped me to prepare mentally for certain situations that came very very close – but luckily this time not unexpected. A ‘fresh-up- course every now and then might be a good idea. I am happy that we got this opportunity – to learn from warm and driven people like you and Madeline. I am proud that we got the hang of it – with each other, with laughter and blue/black/green/yellow marks. My back is a bit straighter, it makes a difference already.